Zahnarztpraxis Wolfgang Seuser

Ästhetik | Funktion | Prophylaxe


Für die Gesundheit unserer Patienten

Für eine gute Zahnbehandlung – entsprechend unseres hohen Qualitätsanspruchs – sind funktionierende Abläufe und klare Abstimmungen im Team besonders wichtig. 

Zahnarzt Wolfgang Seuser

Zahnarzt Wolfgang Seuser



Zahnarzt ist für mich der perfekte Beruf:
Moderne Behandlungskonzepte vereinen medizinisches Fachwissen, präzise Methoden, technische Verfahren und Ästhetik. Immer individuell auf den Patienten abgestimmt.

Um genau diese Vorstellungen von qualitätsorientierter Zahnmedizin konsequent umsetzen zu können, habe ich 1997 meine Praxis in der Bonner Südstadt eröffnet. 


Studium und Weiterbildungen:

  • 1988 Staatsexamen in Zahnmedizin, Johannes Gutenberg-Universität, Mainz
  • Im Anschluss zweijährige Assistenzarztzeit
  • Wehrdienstzeit als Stabsarzt, Sanitätszentrum Hardthöhe, Bonn
  • Ab 1992 Partner in einer Gemeinschaftspraxis
  • 1997 Gründung der Zahnarztpraxis Seuser, Bonn
  • 2004 Gründung des interdisziplinären Ärztekreises „Netzwerk Kiefergelenk“ Bonn, mit Dr. Markus Greven
  • Seit Berufsbeginn zahlreiche fachliche Weiterbildungen in den Bereichen Prophylaxe, Parodontologie und ästhetischer Zahnheilkunde
  • Seit 1995 Mitglied der GZM Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin
  • Mehrjährige strukturierte Fortbildung zum qualifizierten Mitglied der GZM, Abschluss 2002
  • 1999 – 2002 Kursreihe zum Thema Funktionsdiagnose und -therapie, „Westerburger Kontakte“
  • Seit 2000 Mitglied der DGFTD Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -therapie in der Zahn-, Mund und Kieferheilkunde
  • 2002 – 2005 Kursreihe manuelle Funktionsdiagnostik bei Prof. Bumann, Aufwachstechnik bei Dr. Janzen, Fallplanung bei Prof. Slavicek, Kurse bei Prof. Sato, Kurse der RRzF Rheinbacher Reihe zahnärztlicher Fortbildung, Netzwerkkongresse und Symposien der GZM zum Thema Funktionstherapie und CMD.
  • 2008 Mitglied der DGÄZ Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin / seit 2012 aktives Mitglied, Abschluss des Curriculums „Ästhetische Zahnmedizin“
  • 2014 – 2016 Referententätigkeit Funktionsdiagnostik, Vienna School of Interdisciplinary Dentistry VieSID, Wien
  • Seit 2000 zahlreiche, regelmäßige Fortbildungen und Kongressteilnahmen, insb. zu den Praxisschwerpunkten

 

Praxisteam

Julia Hendrischke-Seuser

Julia Hendrischke-Seuser

Praxis- und Qualitätsmanagerin

Als ausgebildete zahnmedizinische Verwaltungsassistentin arbeite ich schon seit 1997 in der Zahnarztpraxis Seuser. Um für unsere Patienten täglich die hohen Qualitätsstandards auf allen Ebenen sicherzustellen und weiterzuentwickeln, legen wir besonderen Wert auf eine genaue Terminplanung und perfekt abgestimmte Ablauforganisation – vom ersten Beratungsgespräch an. Diesen Qualitätsanspruch, verbunden mit einer persönlichen Patientenansprache, schätze ich hier sehr. Die offene, freundliche Kommunikation mit den Patienten und allen Kollegen ist mir gerade im Empfangsbereich – als erstem Kontakt mit der Praxis – ein ganz besonderes Anliegen. Ebenso der wertschätzende Umgang mit Ihrer Zeit. So versuchen wir durch eine professionelle Planung lange Wartezeiten, so gut es geht, zu vermeiden. In meinem Tätigkeitsfeld, dem Herzstück der Praxisverwaltung, besuche ich regelmäßig Weiter-bildungen, insbesondere im Bereich Qualitätsmanagement. An der Rezeption erreichen Sie mich täglich von 8.30 bis 15.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns gerne jederzeit eine E-Mail schicken. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Nadine Rafalski

Nadine Rafalski

Zahnmedizinische Fachangestellte - Schwerpunkt Prophylaxe

Ich bin seit 2007 in der Zahnarztpraxis Seuser, zuerst als Erstassistenz für den Behandlungsablauf. Seit Mai 2018 bin ich für die Durchführung und Planung Ihrer Individualprophylaxe zuständig. Von Beginn an hat mich in dieser Praxis das klar strukturierte Konzept für Erstberatungen und Behandlungstherapien begeistert. Wir erstellen mit den modernsten Diagnosemöglichkeiten Risikoprofile um die Prävention individuell und maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des Patienten anzupassen. Meine Qualifikation habe ich über die DGÄZ -Fortbildungskurse und die GoDentis Zertifizierung erhalten. Ich sorge für einen reibungslosen Ablauf im Bereich der Prophylaxe, berate Sie zu Fragen von Bleichmethoden, Ernährung, Putztechniken, Recallfestlegung sowie Neuheiten im Bereich der häuslichen Pflegemittel.

Emily Powers

Emily Powers

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich bin Emily Powers und ergänze seit Mai 2018 den Bereich der Hauptbehandlungsassistenz. Durch die vielen selbstständigen Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten die ich übernehmen darf, wird mir eine individuelle und persönliche Betreuung unserer Patienten ermöglicht. Mir ist es wichtig, zu einem reibungslosen und ruhigen Behandlungsablauf beizutragen - und immer auch Zeit für ein persönliches Gespräch zu finden. Zudem überwache ich als Hygienefachkraft den hohen Hygienestandard der Praxis. Ich freue mich auch Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen.