Zahnarztpraxis Wolfgang Seuser
Home
Sprechzeiten
Unser Team
Wolfgang Seuser
J.Seuser /N.Rafalski
T.Priert /G. Fehér
Sheila Klein
Schwerpunkte
Kontakt
Aktuelles
Stellenangebote
Impressum

 

 
 

Zahnarzt Wolfgang Seuser
 
 

                         

Ich habe mein Zahnmedizinstudium 1988 an der Johannes Gutenberg Universität Mainz mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Nach zweijähriger Assistenzzeit, folgte meine Wehrdienstzeit als Stabsarzt im Sanitätszentrum Hardthöhe in Bonn. Ab 1992 war ich als Partner in einer Gemeinschafts-praxis  tätig. Um meine Vorstellungen von moderner und qualitätsorientierter Zahnmedizin konsequent umsetzen zu können, habe ich 1997 meine eigene Praxis in der Bonner Südstadt gegründet.

Ich habe die ersten Berufsjahre intensiv für fachliche Weiterbildungen in den Bereichen Prophylaxe, Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde genutzt und führe diese bis heute kontinuierlich weiter.

Seit 1995 bin ich Mitglied der GZM (Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin) und habe in den folgenden Jahren eine strukturierte Fortbildung zum qualifizierten Mitglied ( Abschluss 2002 ) der Gesellschaft  durchlaufen. Parallel dazu habe ich mich intensiv zum Thema Funktionsdiagnose und -therapie fortgebildet:  1999 – 2002  komplette Kursserie zum Thema Funktion „Westerburger Kontakte“. 2002 - 2005  Kursreihe manuelle Funktionsdiagnostik bei Prof. Bumann, Aufwachstechnik bei Dr. Janzen, Fallplanung bei Prof. Slavicek, Kurse bei Prof. Sato, Kurse im  RRzF und Netzwerkkongresse und – symposien der GZM zum Thema Funktionstherapie und CMD.

Ich bin aktives Mitglied der DGÄZ und habe das Curriculum " Ästhetische Zahnmedizin" erfolgreich abgeschlossen. Ich bin Mitglied der DGFTD (Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und –therapie in der Zahn-, Mund und Kieferheilkunde), Mitglied und Gründer (zusammen mit Dr. Markus Greven) des interdisziplinären Ärztekreise „Netzwerk Kiefergelenk“ in Bonn.

 

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis zu begrüßen.

Wolfgang Seuser

 

 

 

 

Zahnarztpraxis Wolfgang Seuser 0228/241515  | praxis@seuser.de